SZENIK

Offiziell ins Leben gerufen am 9. November 2012, ist Szenik ein Online-Portal der darstellenden Künste in der Oberrheinregion und im Bereich Kultur ein absolutes Referenzmedium für das französische, deutsche und Schweizer Publikum.

Als zweisprachiges Portal (deutsch/französisch) präsentiert es das Beste, was die Bühnen von Basel bis Karlsruhe, von Straßburg bis Baden-Baden sowie in Colmar, Freiburg und Mülhausen zu bieten haben.
Szenik zeigt eine Auswahl des einzigartigen Kulturkalenders dieser besonderen Region, die, mitten im Herzen Europas gelegen, drei Länder vereint : Frankreich, Deutschland und die Schweiz.
Gegründet von der Association Europe, Culture et Citoyenneté und bis März 2015 von der Europäischen Kommission im Rahmen des Programms Interreg IV unterstützt, möchte szenik.eu seine Leser dazu anregen, Grenzen zwischen Genres, Ländern und Personen zu überwinden. Das Portal hofft so, zu einer gemeinsamen und grenzüberschreitenden Identität beizutragen.

www.szenik.eu