DIE STIFTUNG BRAUCHT SIE !

Sie sind überzeugter Europäer ? Sie wissen, dass die europäische Idee mehr als jemals zuvor tatkräftig unterstützt und weiterentwickelt werden muss ? Sie möchten sich ganz konkret in Ihrem Gebiet inmitten der Oberrheinregion und Europas einbringen ? Sie glauben an das Potential künstlerischen Schaffens, um die Bevölkerungen über die Grenzen unserer dreier Länder hinweg zu mobilisieren und zusammenzubringen ?

Dann unterstützen Sie die Fondation Rhénane pour la Culture / Kulturstiftung Oberrhein !

Die Fondation Rhénane pour la Culture / Kulturstiftung Oberrhein fördert unter der Schirmherrschaft der Fondation de France jedes Jahr ein oder mehrere Projekte, die sich durch ihre grenzüberschreitende Dimension im Herzen des Oberrheingebiets und Europas auszeichnen.

Für die Stiftung gibt es keine großen oder kleinen Förderer. Für die Stiftung zählt nur Ihr Engagement, mit dem Sie unsere Arbeit unterstützen.

Egal, ob Sie Privatperson oder Wirtschaftsakteur sind, unterstützen sie das kulturelle und künstlerische Schaffen inmitten der Oberrheinregion und profitieren Sie von den steuerlichen Vorteilen Ihrer Spende :

STEUERLICHE VORTEILE FÜR PRIVATPERSONEN

Ermäßigung der Einkommenssteuer
Im Falle einer Spende profitieren Sie von einer Steuerermäßigung in Höhe von 66 % des gespendeten Betrags, begrenzt auf 20 % des zu versteuernden Einkommens. Im Falle einer Überschreitung dieser Obergrenze besteht die Möglichkeit, Überschüsse auf die kommenden fünf Jahre zu übertragen.

STEUERLICHE VORTEILE FÜR FIRMEN

Ihre Spende ermöglicht Ihnen von einer Steuerermäßigung Ihrer Einkommens- bzw. Körperschaftssteuer in Höhe von 60 % innerhalb einer Obergrenze von 5% Ihres Umsatzes zu profitieren. Im Falle einer Überschreitung dieser Obergrenze besteht die Möglichkeit, Überschüsse zu denselben Konditionen und unter Berücksichtigung der jeweiligen Abgänge eines Jahres, auf die folgenden fünf Geschäftsjahre zu übertragen. Einen Spendenbeleg werden wir Ihnen unmittelbar nach Erhalt Ihrer Spende zukommen lassen.